Erfolgreich netzwerken
mit dem Digital You Masterplan

Optimiere
deine digitale
Business-Präsenz

Aufmerksamkeit ist eine wichtige Währung in der Informationsflut und komplexen Welt von heute. Ich bin überzeugt davon, dass wir mit einer guten Content- und Networking-Strategie, einer klaren Positionierung und passenden Botschaften deutlich mehr Sichtbarkeit erzielen, mehr Vertrauen aufbauen und unsere Angebote schlussendlich erfolgreicher vermarkten. 
 
Doch viele Menschen schrecken vor der Dynamik in den sozialen Netzwerken zurück und bleiben lieber stumm. Sie fragen sich: Wie kann ich mich geschickt positionieren und mit digitalem Networking an Strahlkraft gewinnen? Wie meine Botschaften optimal platzieren? Wie werde ich zum Thought Leader – also zur Vordenkerin bzw. zum Vordenker? Wie kann ich solides Social Selling betreiben, ohne zu spammen? Was ist Social Listening? 

Strategie, Tools, Haltung: Mit dem Online-Programm "Digital You Masterplan" kannst Du jetzt die relevanten Fragen ordnen. Du erfährst, wie Du trotz Deines Zeitmangels erfolgreich Kontakte knüpfen und ausbauen kannst – und am Ende wertvolle Leads gewinnst. 

Begleitend unterstütze ich Dich beim Aufbau Deiner Präsenz und beim Start ins aktive Netzwerken – somit wirst Du Deine Business-Potenziale besser ausschöpfen und erfolgreicher sein.

Schritt für Schritt zum sicheren Auftritt

Wie ist die Methode dieses Programms?

Grundlage des Programms ist der Digital You Masterplan, eine übersichtliche Struktur, die Dir Überblick verschafft und Dich im Prozess zum besseren Netzwerken und beim Ausbau Deines Netzwerks begleitet. Anhand des Plans entwickelst Du Deine persönliche Social Media Strategie und kommst schnell in die gezielte und sichtbare Umsetzung.

Endlich siehst Du den Wald vor lauter Bäumen wieder. Wir klären die vielfältigen Fragen rund ums digitale Netzwerken. Ich berichte anhand von Beispielen aus meinem langjährigen Coaching-Alltag, so dass Du zügig Klarheit, Sicherheit und eine neue Haltung für eine souveräne Präsenz und das Netzwerken gewinnst – von nichts kommt auch hier nichts ;).

Wer gehört zur Digital You
Community?

Eine bunte Mischung offener und neugieriger Menschen: Meine Klienten sind sowohl in leitender Funktion in Konzernen als auch im Mittelstand tätig, sie arbeiten in Vertrieb und Marketing, in der Unternehmenskommunikation, HR, fürs Employer Branding, als Change-Beauftragte oder auch für den Bereich IT und Sicherheit.

Oder sie arbeiten als Unternehmer bzw. Unternehmerin, sind Geschäftsführer von Agenturen, Selbständige und Freiberufler.

Ob Corporate oder Professorin, Segler oder Stylist, Coach oder Consultant, Marketingprofi, Jurist, Designer, Referatsleiter, CEO oder Group Vice President und sogar der Digital Transformation Expert:

Alle vereint, dass sie vom lebenslangen Lernen und persönlichem Wachstum außerhalb der eigenen Komfortzone überzeugt sind und das vernetzte Arbeiten und solide Social Selling besser kennenlernen wollen.

Mit Fortbildungen investieren sie in sich selbst, um mit besserem Know-How persönliche Fortschritte zu erzielen und im Business erfolgreicher zu sein.

Curriculum Digital You Masterplan (DYM)  


Das sind die Inhalte des Digital You Masterplans, bereit gestellt auf einer Online-Plattform.

  • Willkommen! Sicher starten
  • Step 1: Ziele sind das A und O – das ganze strategisch angehen
  • Step 2: Zielgruppe – für wen mache ich das? 
  • Step 3: Kanalwahl – wo soll ich präsent sein? 
  • Step 4: Denkweise – innere Dialoge zum Thema Netzwerken
  • Step 5: Narzissmuss – wie wir Business Bullshitting vermeiden
  • Step 6: Meine Themen und Facetten
  • Step 7: Wie schreibe ich ein richtig gutes "Über mich"? 
  • Step 8: Aufwand und Nutzen: Was muss ich mindestens machen? 
  • Step 9: Schubladendenke – wie finde ich meine Keywords? 
  • Step 10: Feinschliff Social Selling & Erfolge messen 

Klienten über Kathrin

"Das individuelle Digital Coaching von Kathrin Koehler ist sehr empfehlenswert.

Das kann ich nicht nur persönlich bestätigen, sondern erhalte von vielen Geschäftsführern der Otto Gruppe ein außerordentlich gutes Feedback!"

Sandra Widmaier-Gebauer
Otto Group
Vice President Human Resources

"Das Digital Coaching bei Kathrin Koehler war eine richtig gute Investition: Eine kompetente und zugleich kurzweilige Einführung in die Logik der sozialen Medien. Wertvolle Tipps und überzeugende Überlegungen zu der Frage, wo ich hin will - und wie ich mich dorthin kommunizieren kann. Davon werde ich ganz sicher noch viel profitieren - für mich und den Job."

Kerstin Lohse-Friedrich
Director of Communications
Mercator Institute for China Studies

Details zum Programm:
Start am 2. März 2020

Digital You Masterplan


SOFORT STARTEN, UNABHÄNGIG ARBEITEN
Im Selbstlern-Programm erarbeitest Du Dir Schritt für Schritt Deinen persönlichen Digital You Masterplan. Du arbeitest eigenverantwortlich und in Deinem Tempo hin zur optimierten Präsenz und zum souveränen Netzwerken. Bei jedem Step erhältst Du konkreten Input sowie schnell umsetzbare "Action steps", so dass Du zügig in die Umsetzung und Regelmäßigkeit kommst. Zudem stupse ich Dich immer wieder per eMail und in der gemeinsamen LinkedIn-Gruppe an.

Denn: Machen ist wie wollen, nur krasser. 

LIVE – ZWEI MAL PRO MONAT
Jeden Monat gibt es zwei Live-Online-Sessions mit Kathrin Koehler. Diese finden jeweils donnerstags bzw. freitags um 8.30 Uhr für 75 Minuten statt und stehen nachträglich als Aufzeichnung zur Verfügung. In diesen Sessions klären wir Deine persönlichen Fragen und haben Monat für Monat Schwerpunkt-Themen wie z.B. Ausbau des Netzwerks, Posten vom Event, Social Selling, Best Cases Corporate Influencer, Einsatz des LinkedIn Sales Navigator. 

Zudem trifft sich die Digital You Community aktuell zwei Mal mit Handshake im Westend Berlin – am 13. Februar und am 29. April, jeweils um 19 Uhr. Zu diesen Terminen bist Du natürlich automatisch eingeladen. 

AUF WUNSCH: GEMEINSAM
In einer nicht sichtbaren LinkedIn-Gruppe kannst Du Dich gezielt zu den einzelnen Steps mit den anderen austauschen und Deine Steps sichtbar machen, bevor Du öffentlich umsetzt. Die Gruppe dient als Mastermind für begleitende Fragen & Antworten, zum Austausch und zur Inspiration. 

ABLAUF, ZUSAMMENARBEIT UND ZEITAUFWAND 
Dein Programm startet am Montag, 2. März 2020. Du hast stets Zugang zu den Online-Sessions – hier arbeiten wir live zusammen und Du kannst Du alle Fragen klären. Wenn der Termin einmal nicht passt, kannst Du mir Deine Fragen zuspielen und dann die Aufzeichnung abrufen.

Innerhalb der ersten drei Monate erhältst Du Woche für Woche und Step für Step weiteren Input. Alle Inhalte gibt es in Textform und als Audio für unterwegs, die wichtigsten Parts auch per Video. Die einzelnen Steps sind komprimiert aufbereitet und gut zu bewältigen mit im Schnitt ca. 60 Minuten pro Woche (das ist die später die minimale Arbeitszeit fürs Netzwerken bzw. Social Seling – jeden Tag eine Viertelstunde).

ÜBERSCHAUBARES INVEST  
Das Programm ist ein Business-to-Business-Angebot und kostet monatlich € 99,- zzgl. Mehrwertsteuer. Kündigung ist jederzeit möglich, zum Ende des gebuchten Zeitraums endet dann der Zugang zu den Inhalten. 

Die Rechnungsstellung erfolgt wie bei Online-Programmen üblich über einen Zahlungsabwickler: Vertragspartner ist Digistore24.de GmbH. Nach der Buchung erhältst Du eine Bestätigungs-eMail mit dem Link zum Zugang bei Start des Programms am 2. März. 

BERUFLICHE WEITERBILDUNG
Einfach mit dem Arbeitgeber klären: Da Du Dich hier fortbildest, sollte dies auch während der Arbeitszeit möglich sein. Du könntest zudem prüfen, ob Du finanzielle Unterstützung für diese Fortbildung erhalten kannst. Oder Du berichtest Deiner Abteilung vom "Social Selling mit dem Digital You Masterplan" und wir erarbeiten die Inhalte direkt in einem Workshop. Denkbar ist auch ein gemeinsames Online-Programm über drei Monate mit einer Zusammenarbeit im Wechsel von persönlich und online (blended learning) – sprich mich gern bei Interesse an. 


Was eine bessere Vernetzung bewirkt

Im Vertrieb nennen sie es Social Selling, im Marketing Corporate Influencer, für Unternehmer und Freiberufler Personal Branding – allen Konzepten liegt zugrunde, dass Du Dein Digital You definiert hast, dass Du gut positioniert bist und kontinuierlich sowie zielgrichtet kommunizierst.

Mit diesem Programm kannst Du bewusst punkten und Dich gut für den zeitgemäßen Vertrieb, das Marketing mit Markenbotschaftern und die persönliche Positionierung rüsten. 

Sowohl Angestellte als auch Selbständige überdenken heute, ob sie gut genug aufgestellt sind hinsichtlich des Business-Netzwerkens bei LinkedIn, Xing, Instagram oder Twitter – oder auch hinsichtlich der internen Netzwerke wie z.B. Yammer und Teams.

Im Vertrieb setzen heute viele Akteure auf das Social Selling – eben nicht das plumpe Verkaufen über verhasste Kaltakquise-Calls, sondern Vertrauensaufbau und gekonnte Abschlussanbahnung. 

Ein brachliegendes LinkedIn-Konto kann hier den guten Eindruck, den eine Person oder die begleitende Webseite macht, gleich wieder schmälern und unprofessionell erscheinen lassen. Das ist vermeidbar.

Typische Punkte im Digital You Coaching

  • Wie starten?
  • Welche Komponenten sind beim Aufbau der Profile bei LinkedIn und Xing entscheidend?
  • Welche Facetten von mir will ich zeigen? 
  • Wie schreibe ich ein gutes Posting? 
  • Wie viel Aufwand ist in einem dicht gedrängten Alltag notwendig, um souverän zu netzwerken und Social Selling effizient zu betreiben? 
  • Wie erziele ich mehr Leads?
  • Wie baue ich Vertrauen auf, um attraktiv für Businesspartner zu sein?
  • Wie erreichen wir den erfolgreichen Vertragsabschluss? 
  • Für die Kollegen im Marketing: Wie können wir ein Corporate Influencer Programm aufbauen? 
  • Wie schaffen wir es, Kunden und Mitarbeitende zu binden und zu gewinnen?

© Foto aus Olafur Eliasson-Ausstellung im Oktober 2019: Kathrin Koehler

Vielleicht auch bald mit Dir?

Social Selling mit dem Digital You Masterplan:
Übersicht zum Programm
Start: 2. März 2020

MOnatlich
99
jederzeit kündbar
Zehn Action Steps mit dem Digital You Masterplan
Videos zu jedem Step, Audios, Texte
Startet am 2. März, dann Step für Step
Wöchentliche Impulse per eMail 
 ca. 60 Minuten Zeitaufwand pro Woche
Pro Monat zwei Live-Sessions (in der Gruppe) mit Kathrin à 75 Minuten
Aktive Kollaboration in nicht sichtbarer LinkedIn-Gruppe
Social Selling ohne Spam – ohne störende Kaltakquise-Methoden
Motivation, Inspiration und Netzwerken
***
Upgrades zu persönlichem Coaching jederzeit möglich
Jetzt buchen Social Selling mit dem Digital You Masterplan

Wie sieht das aus im Kurs?

Anbei zum Hineinschnuppern Auszüge aus dem ersten Video im Bootcamp #netzwerken2020. Im Januar 2020 haben hier rund 200 Interessierte in einer geschlossenen LinkedIn Gruppe ihr Profil bei LinkedIn optimiert und viel Feedback in der Gruppe erhalten. Sprich mich an, dann gewähre ich Dir zum Umschauen gern Zugang zu dieser Gruppe.

Bereits währenddessen gab es spontanes, sehr positives Feedback und auch im Anschluss viele warme Worte:

Jetzt buchen Social Selling mit dem Digital You Masterplan

DIGITAL YOU  | Souverän netzwerken, kommunizieren, führen.

Hast Du Fragen? Stell sie mir gern unter
eMail: mail | ät |digital-you.de

© 2020 Kathrin Koehler, alle Rechte vorbehalten