Bootcamp: #netzwerken2020

Optimiere deine  
LinkedIn-Präsenz

Die Welt ist komplex und wandelt sich schnell. Ich bin überzeugt davon, dass wir mit vernetzter Arbeitsweise und klaren Botschaften deutlich mehr Vertrauen aufbauen, besser führen und schlussendlich erfolgreicher agieren. 
 
Doch viele Menschen schrecken vor der Dynamik in den sozialen Netzwerken zurück und bleiben lieber stumm. Sie fragen sich: Wie kann ich mich geschickt positionieren und mit digitalem Networking an Strahlkraft gewinnen?  

Im kostenlosen Bootcamp #netzwerken2020 optimieren wir Schritt für Schritt Dein LinkdIn-Profil  bzw. bringen Dich auf diese Plattform. Du lernst die relevantesten Sektionen und deren Bedeutung kennen und hast am Ende einer Woche ein solides Profil zum souveränen Netzwerken – somit wirst Du Deine Business-Potenziale besser ausschöpfen.

Und natürlich netzwerken wir im Bootcamp, was das Zeug hält ;)

#netzwerken2020 im Bootcamp:
Live, Schritt für Schritt, gleichsam individuell und gemeinsam

Wer gehört zur Digital You
Community?

Eine bunte Mischung offener und neugieriger Menschen: Meine Klienten sind sowohl in leitender Funktion in Konzernen als auch im Mittelstand tätig, sie arbeiten in Vertrieb und Marketing, in der Unternehmenskommunikation, HR, fürs Employer Branding, als Change-Beauftragte oder auch für den Bereich IT und Sicherheit.

Oder sie arbeiten als Unternehmer bzw. Unternehmerin, sind Geschäftsführer von Agenturen, Selbständige und Freiberufler.

Alle vereint, dass sie vom lebenslangen Lernen überzeugt sind und das vernetzte Arbeiten angehen wollen. Mit Fortbildungen investieren sie in sich selbst, um mit besserem Know-How persönliche Fortschritte zu erzielen und im Business erfolgreicher zu sein.

So läuft das Bootcamp #netzwerken2020 ab

DIREKTER KONTAKT MIT MIR
Vom 8. bis 15. Januar checken wir wochentags zwischen 9 und 10 Uhr mit dem ersten Kaffee oder Tee bei LinkedIn ein. Ein kurzer Videoinput gibt den Impuls für den Tag. Um 18 Uhr gibt es Feedback für alle, die sich aktiv einbringen. 

LIVE
Am Mittwoch, 15. Januar treffen wir und zum Abschluss live morgens von 8.30 bis 10 Uhr zu einer Online-Session. Dabei gibt es Input zu Deiner persönlichen Social Media Strategie und wir haben Zeit für Fragen und Antworten.  

WAS SIND DIE INHALTE IM BOOTCAMP? 
LinkedIn hat eine handvoll relevanter Sektionen, die wir Schritt für Schritt erobern. Gemeinsam entwickeln wir die individuelle "Summary" – also die zugespitzten Informationen über uns im Business. Und wir machen einen Crashkurs zum Thema "Wie schreibe ich ein richtig gutes Posting?"

WAS BRINGT'S?
Du erhältst konkrete, schnell umsetzbare "to do", so dass Du sofort in die Umsetzung kommst und durch die anderen Teilnehmenden und mich motiviert wirst, es durchzuziehen. Zum Abschluss wirst Du Dein LinkedIn Profil optimiert haben – die beste Ausgangsbasis fürs souveräne Netzwerken. 

WIE VIEL ZEIT MUSS ICH INVESTIEREN? 
Pro Tag kannst Du mit einem Zeiteinsatz von ca. 30 bis 45 Minuten rechnen – mit einer Ausnahme, da könnten es auch 60 Minuten werden. Wir diskutieren die Fragen gemeinsam in einer geschlossenen Gruppe bei LinkedIn und üben somit in einem Zug die engagierte Diskussion in diesem Business-Netzwerk.

ON TAPE
Natürlich stehen die Videos im Anschluss als Aufzeichnung zum Abruf zur Verfügung – Du bist also unabhängig von den Terminen.

HAUSAUFGABE VORAB
Der erste Eindruck zählt – auch bei LinkedIn: Bereite doch am besten ein gutes Profilbild von Dir vor, solltest Du noch keines haben. Wenn möglich, lass es von einem professionellen Fotografen erstellen.

Doch auch ein gutes Selfie kann fein sein – ich war lange Zeit mit einem am Mac erstellten Selbstportrait direkt nach dem Friseurbesuch selig lächelnd in den Netzwerken präsent. Hauptsache ist, dass Du Dich mit der Abbildung wohl fühlst.  

DER TERMIN 8.1. bis 15.1. PASST NICHT ODER NICHT JEDEN EINZELNEN TAG? 
Tageweise kannst Du die Inhalte nachholen – no prob. Solltest Du während der der Live-Tage gar nicht präsent sein können, ist das bedauerlich – aber sicherlich kein Grund, dass Du Dich gar nicht anmeldest. Du kannst von den Vorteilen dieses Online-Programms profitieren und die Inhalte nachträglich noch vier Wochen abrufen und auch vom Feedback innerhalb der Community profitieren. Daher lohnt sich die Anmeldungen für Dich in jedem Fall.

WANN ÖFFNEN DIE PFORTEN?
Am Dienstag, 7. Januar erhältst Du einen Link zum Bootcamp und weitere Informationen zum Ablauf.

Klienten über Kathrin

"Das individuelle Digital Coaching von Kathrin Koehler ist sehr empfehlenswert.

Das kann ich nicht nur persönlich bestätigen, sondern erhalte von vielen Geschäftsführern der Otto Gruppe ein außerordentlich gutes Feedback!"

Sandra Widmaier-Gebauer
Otto Group
Vice President Human Resources

"Das Digital Coaching bei Kathrin Koehler war eine richtig gute Investition: Eine kompetente und zugleich kurzweilige Einführung in die Logik der sozialen Medien. Wertvolle Tipps und überzeugende Überlegungen zu der Frage, wo ich hin will - und wie ich mich dorthin kommunizieren kann. Davon werde ich ganz sicher noch viel profitieren - für mich und den Job."

Kerstin Lohse-Friedrich
Director of Communications
Mercator Institute for China Studies

BootcamP #netzwerken2020
For Free.
Mittwoch, 8. Januar bis Mittwoch, 15. Januar 2020
Täglicher Video-Kick mit dem ersten Kaffee (oder Tee...)
Feedback innerhalb einer nicht öffentlichen Gruppe bei LinkedIn
Gemeinsame Motivation, Inspiration und Netzwerken
#ErsterEindruck
#NeuTapezieren
#ÜberMich
#Schubladendenken
#EndlichGutPosten
Die solide Startrampe fürs souveräne Netzwerken
Bootcamp #netzwerken2020 – ich bin dabei for free.

Was eine bessere Vernetzung bewirkt

Lebenslanges Lernen ist das Motto dieser Ära. Sowohl Angestellte als auch Selbständige überdenken heute, ob sie gut genug aufgestellt sind hinsichtlich des Business-Netzwerkens bei LinkedIn, Xing, Instagram oder Twitter – oder auch hinsichtlich den internen Netzwerken wie z.B. Yammer und Teams.

Der Kompetenzaufbau hinsichtlich digitalem Netzwerken ist heute häufig sogar Bestandteil von Zielvereinbarungen.  

Im Business ahnen viele Menschen, dass sie in den sozialen Netzwerken viel Potenzial an Wissen, Kontakten und persönlichem Fortschritt und Erfolg auslassen und stellen sich gleichzeitig oftmals diese Fragen:

  • Wie starten?
  • Welche Komponenten sind beim Aufbau der Profile entscheidend?
  • Wie schreibe ich ein gutes Posting? 
  • Wie viel Aufwand ist in einem dicht gedrängten Alltag notwendig, um souverän zu netzwerken? 
  • Wie baue ich Vertrauen auf, um attraktiv für Businesspartner zu sein?
  • Wie erreiche ich den nächsten Karrierestep?
  • Wie schaffe ich galant den Wechsel in die Selbständigkeit – oder zurück in die Anstellung?
  • Wie erziele ich mehr Leads?
  • Wie schaffe ich es, Kunden und Mitarbeitende zu binden und zu gewinnen?

Dies sind typische Punkte, die ich innerhalb meiner Digital Coachings ganz individuell kläre.

© Foto: Kathrin Koehler

Bootcamp #netzwerken2020 – ich bin dabei for free.

Hast Du Fragen? Stell sie mir gern unter
eMail: mail | ät |digital-you.de

© Kathrin Koehler, alle Rechte vorbehalten