LinkedIn Bootcamp #netzwerken2020

Optimiere
deine digitale
Business-Präsenz

Aufmerksamkeit ist eine wichtige Währung in der Informationsflut und komplexen Welt von heute. Ich bin überzeugt davon, dass wir mit einer guten Content- und Networking-Strategie, einer klaren Positionierung und passenden Botschaften deutlich mehr Sichtbarkeit erzielen, mehr Vertrauen aufbauen und unsere Angebote schlussendlich erfolgreicher vermarkten.

Positionierung und 
Ressourcenmanagement

Viele Menschen schrecken vor der Dynamik in den sozialen Netzwerken zurück und bleiben lieber stumm.

Sie fragen sich: Wie kann ich mich geschickt positionieren und mit digitalem Networking an Strahlkraft gewinnen? Welche meiner persönlichen Facetten will ich zeigen? Wie meine Botschaften optimal platzieren?
Wie werde ich zum Thought Leader – also zur Vordenkerin bzw. zum Vordenker? Und vor allem: Wie funktioniert das Ressourcenmanagement?

Leads gewinnen und
Business ausbauen 

Im LinkedIn Bootcamp optimierst Du Dein Business-Profil und sortierst Deinen Erfahrungsschatz für die optimale Präsenz. Du erfährst, wie Du trotz Deines Zeitmangels erfolgreich Kontakte knüpfen und ausbauen kannst – und am Ende wertvolle Leads gewinnst. 

Begleitend unterstütze ich Dich beim Ausbau Deines Profils und bei den ersten strategischen Schritten ins aktive Netzwerken – somit wirst Du Deine Business-Potenziale besser ausschöpfen und erfolgreicher sein.

Schritt für Schritt zum sicheren Auftritt

Wie ist die Methode dieses Programms?

Grundlage des Programms ist ein Gruppencoaching, bei dem Du Step für Step Dein Profil optimierst. Wir tauschen uns in einer geschlossenen LinkedIn-Gruppe aus und Du erhältst neben Inspirationen vor allem die Motivation zur gezielten und sichtbaren Umsetzung. 

Endlich siehst Du den Wald vor lauter Bäumen wieder. Wir klären die vielfältigen Fragen rund ums LinkedIn Profil und ich gebe Dir am Ende persönliches Feedback zu Deinem Profil. Parallel berichte ich anhand von Beispielen aus meinem langjährigen Coaching-Alltag, so dass Du zügig Klarheit, Sicherheit und eine neue Haltung für eine souveräne Präsenz und das Netzwerken gewinnst – von nichts kommt auch hier nichts ;).

Wer gehört zur Digital You
Community?

Bislang: Eine bunte Mischung offener und neugieriger Menschen. Meine Klienten sind sowohl in leitender Funktion in Konzernen als auch im Mittelstand tätig, sie arbeiten in Vertrieb und Marketing, in der Unternehmenskommunikation, HR, fürs Employer Branding, als Change-Beauftragte oder auch für den Bereich IT und Sicherheit.

Oder sie arbeiten als Unternehmer bzw. Unternehmerin, sind Geschäftsführer von Agenturen, Selbständige und Freiberufler.

Ob Corporate oder Professorin, Segler oder Stylist, Coach oder Consultant, Marketingprofi, Jurist, Designer, Referatsleiter, CEO oder Group Vice President und sogar der Digital Transformation Expert:

Alle vereint, dass sie vom lebenslangen Lernen und persönlichem Wachstum außerhalb der eigenen Komfortzone überzeugt sind und das vernetzte Arbeiten und solide Social Selling besser kennenlernen wollen.

Mit Fortbildungen investieren sie in sich selbst, um mit besserem Know-How persönliche Fortschritte zu erzielen und im Business erfolgreicher zu sein.

  • Willkommen! Sicher starten
  • Step 1: Die digitale Visitenkarte
  • Step 2: Positionierung + Vernetzungsstrategien 
  • Step 3: Feinschliff / Aktiv posten
  • Step 4:  Erfolgsmessung / Feedback 

Klienten über Kathrin

"Das individuelle Digital Coaching von Kathrin Koehler ist sehr empfehlenswert.

Das kann ich nicht nur persönlich bestätigen, sondern erhalte von vielen Geschäftsführern der Otto Gruppe ein außerordentlich gutes Feedback!"

Sandra Widmaier-Gebauer
Otto Group
Vice President Human Resources

"Das Digital Coaching bei Kathrin Koehler war eine richtig gute Investition: Eine kompetente und zugleich kurzweilige Einführung in die Logik der sozialen Medien. Wertvolle Tipps und überzeugende Überlegungen zu der Frage, wo ich hin will - und wie ich mich dorthin kommunizieren kann. Davon werde ich ganz sicher noch viel profitieren - für mich und den Job."

Kerstin Lohse-Friedrich
Director of Communications
Mercator Institute for China Studies

Details zum nächsten Programm folgen hier, sobald der nächste Termin steht. 

LinkedIn Bootcamp - generelle Informationen


ZIELGRUPPE
Erfolgreiche Selbständige und Führungspersönlichkeiten in Institutionen und Unternehmen. 

UMFANG DES PROGRAMMS
Im Bootcamp arbeiten wir gemeinsam. In drei Live-Online-Sessions mit Kathrin Koehler sowie begleitenden Videos erhältst Du Input zur Optimierung Deines LinkedIn Profils, den Start ins strategische Netzwerken sowie den souveränen Auftritt. Sollten die Termine nicht passen, kannst Du per Aufzeichnung jede Session nachträglich abrufen. 

Übersicht über die Live-Termine: 
folgen, sobald bekannt

KONZEPT
Parallel zu den Live-Terminen arbeiten wir gemeinsam in einer geschlossenen LinkedIn-Gruppe - und damit völlig zeitunabhängig. Hier kannst Du Dich gezielt zu den einzelnen Steps mit den anderen austauschen, die Plattform besser kennenlernen und Deine Fortschritte in geschütztem Rahmen sichtbar machen. Die Gruppe dient als Mastermind für begleitende Fragen & Antworten, zum Netzwerken, zum Austausch und zur Inspiration. 

In der letzten Woche des Bootcamps erhältst Du individuelles Feedback von Kathrin auf alle Optimierungen, die Du während des Programms umsetzt.

Denn: Machen ist wie wollen, nur krasser. 

ZEITAUFWAND
Zwei bis drei Stunden pro Woche, je nach Lern- und Umsetzungstempo. 

ZIELSETZUNG
Im Bootcamp lernst Du den optimalen Aufbau und Einsatz Deines LinkedIn-Profils, um Deine Business-Präsenz effizient zu etablieren und mehr Sichtbarkeit und Leads zu erzielen. 

ÜBERSCHAUBARES INVEST  
Das Programm ist ein Business-to-Business-Angebot und kostet einmalig € 297,- zzgl. Mehrwertsteuer. Die Inhalte des Bootcamps stehen noch vier Wochen nach Abschluss zur Verfügung. 

Die Rechnungsstellung erfolgt wie bei Online-Programmen üblich über einen Zahlungsabwickler: Vertragspartner ist Digistore24.de GmbH. Nach der Buchung erhältst Du eine Bestätigungs-eMail sowie im Anschluss weitere Informationen mit dem Link zum Zugang zur Zoom-Session sowie zur LinkedIn-Gruppe. 

BERUFLICHE WEITERBILDUNG
Einfach mit dem Arbeitgeber klären: Da Du Dich hier fortbildest, sollte dies auch während der Arbeitszeit möglich sein. Du könntest zudem prüfen, ob Du finanzielle Unterstützung für diese Fortbildung erhalten kannst.

WEITERE IDEE
Du berichtest in Deiner Abteilung vom "LinkedIn Bootcamp" und wir erarbeiten die Inhalte in virtuellen Workshops direkt in Eurem Team.  

Welche Facette von Dir willst Du zeigen?

Ich freue mich auf die Diskussionen mit Dir im Bootcamp!

© Kathrin Koehler, Foto aus Olafur Eliasson-Ausstellung im Oktober 2019

LinkedIn Bootcamp im Überblick:
Drei Wochen Kollaboration
Start: offen

EINMALIG
297
zzgl. 19 % MwSt, 
Ratenzahlung möglich
Drei Live-Gruppensessions mit Kathrin Koehler
Sessions werden aufgezeichnet und sind nachträglich abrufbar
Startet gemeinsam in einer Live Session, dann Step für Step
Digital You Live sowie unterstützende Videos
ca. zwei bis drei Stunden zusätzlicher Zeitaufwand pro Woche
Motivation, Inspiration und Netzwerken
Aktive Umsetzung in einer nicht sichtbaren LinkedIn-Gruppe
Begleitende Videos auf einer Kursplattform
Individuelles Feedback aufs LinkedIn Profil in der letzten Woche des Bootcamps
Am ende des Bootcamps Feedback von Kathrin
Nimm mich auf die Warteliste LinkedIn Bootcamp – ich bin gern dabei !

Wie sieht das aus im Kurs?

Anbei zum Hineinschnuppern Auszüge aus dem ersten Video im Bootcamp #netzwerken2020. Im Januar 2020 haben hier rund 200 Interessierte in einer geschlossenen LinkedIn Gruppe ihr Profil bei LinkedIn optimiert und viel Feedback in der Gruppe erhalten.

Bereits währenddessen gab es spontanes, sehr positives Feedback und auch im Anschluss viele warme Worte:

Fragen von Interessenten:

Frage von einer Interessentin:  

Dein Bootcamp spricht mich an und ich überlege es zu buchen. Wieviele Teilnehmende erwartest Du?
Ich frage, weil ich irgendwo 100 oder 200 gelesen habe und dann scheint es mehr als ein Webinar zu sein? 

Bitte beachten: Wir arbeiten in einer LinkedIn-Gruppe, und diese ist nie "überfüllt". Jede Frage kann adressiert werden und wir kommen gut in den Austausch. Ich moderiere das je nach Gruppenstärke. 

Kostenfreie Bootcamps haben naturgemäß mehr Teilnehmende als in einer intensiveren, kostenpflichtigen Version.
Hallo Kathrin, für dein Camp muss man sicher LinkedIn Premium haben , oder?

Hi! Nein, das ist nicht notwendig. 
Es geht um den Aufbau Deines Profils – und Premium ist ein Aspekt unter vielen. 
Hallo Kathrin, kann ich am Bootcamp teilnehmen, auch wenn ich zu den Live Terminen nicht kann? 

Hi! Ja, das geht, da wir ja asynchron in der LinkedIn Gruppe arbeiten und Du die Inhalte abrufst, wann immer es Dir passt. 
Hallo Kathrin, was bedeutet "Hot Seat?"
Innerhalb des Bootcamps kannst Du Dich für einen Profilcheck bewerben, den ich aufzeichne und an alle in der Gruppe ausspiele. Du sitzt sozusagen auf dem heißen Stuhl :). 


             Hast Du eine Frage vor der Buchung?           

Stelle Sie mir gern unter mail@digital-you.de oder auch gern per persönlicher Nachricht bei LinkedIn. 
Nimm mich auf die Wartliste LinkedIn Bootcamp – ich bin gern dabei !

DIGITAL YOU  | Souverän netzwerken, kommunizieren, führen.

Hast Du Fragen? Stell sie mir gern unter
eMail: mail | ät |digital-you.de

© 2020 Kathrin Koehler, alle Rechte vorbehalten