Willkommen im
LinkedIn Community Camp

ab 27. Mai 2021

Digital Netzwerken mit Strahlkraft: Schöpfe
Deine Business-Potenziale voll aus

Viele Menschen schrecken vor der Dynamik in den sozialen Netzwerken zurück und bleiben lieber stumm. 

Sicherlich fragst auch Du Dich: Wie kann ich Fahrt aufnehmen und Freude am Netzwerken empfinden?

Wie kann ich mich strategisch positionieren und mit digitalem Networking an Strahlkraft gewinnen?

Welche meiner persönlichen Facetten will ich zeigen? Wie schaffe ich Botschaften und platziere diese optimal?

Und vor allem: Wie kann ich das zeitlich alles schaffen?

Mit Sicherheit in die Sichtbarkeit. Das kannst Du im Boot Camp für Dich erreichen. 

Im LinkedIn Community Camp optimierst Du Dein LinkedIn-Profil und sortierst Deinen Erfahrungsschatz für die optimale Präsenz.

Du erfährst, wie Du trotz Deines Zeitmangels erfolgreich vernetzt – und am Ende wertvolle Kontakte gewinnst. 

Begleitend unterstützen wir Dich beim Ausbau Deines Profils und bei den ersten strategischen Schritten ins aktive Netzwerken – somit wirst Du Deine Business-Potenziale besser ausschöpfen und erfolgreicher sein.

Unser Ziel kurzum: Mit Freude ins Netzwerken starten 🚀

Schritt für Schritt zum sicheren Auftritt

Wie ist die Methode dieses Programms?

Grundlage des Programms ist ein Gruppencoaching mit Live-Sessions, in denen Du Step für Step Dein Profil optimierst.

Wir tauschen uns zusätzlich in einer geschlossenen LinkedIn-Gruppe aus und Du erhältst neben Inspirationen vor allem die Motivation zur gezielten und sichtbaren Umsetzung. 

Endlich siehst Du den Wald vor lauter Bäumen wieder. Wir klären die vielfältigen Fragen rund ums LinkedIn Profil und wir organisieren am Ende in der Gruppe persönliches Feedback zu Deinem Profil.

Parallel berichte ich anhand von Beispielen aus meinem langjährigen Coaching-Alltag, so dass Du zügig Klarheit, Sicherheit und eine neue Haltung für eine souveräne Präsenz und das Netzwerken gewinnst – von nichts kommt auch hier nichts ;).

Unsere Zusammenarbeit ist geprägt vom Spaß am vernetzten Lernen und Freude an der Horizonterweiterung.

Wir profitieren von der Vielfalt in der Gruppe und fokussieren trotzdem auf das Bemerkenswerte der einzelnen Persönlichkeit.

Im Boot Camp nutzen wir Daten-basierte Herangehensweisen und reflektieren gleichzeitig Fragen von Haltung zur persönlicher Kommunikation.

Stimmen aus früheren Boot Camps:

Digital You LinkedIn Community Camp


In diesen inhaltlichen Einheiten optimieren wir Dein Profil und Deine Aktivitäten bei LinkedIn: 

  • Step 1: Willkommen am virtuellen Stehtisch! Die digitale Visitenkarte
  • Step 2: Wir optimieren Dein LinkedIn-Profil 
  • Step 3: Vernetzung & Crashkurs gute Postings
  • Step 4: Erfolgsmessung, Abschlussparty | Feedbackrunde

Klienten über Kathrin

"Das individuelle Digital Coaching von Kathrin Koehler ist sehr empfehlenswert.

Das kann ich nicht nur persönlich bestätigen, sondern erhalte von vielen Geschäftsführern der Otto Gruppe ein außerordentlich gutes Feedback!"

Sandra Widmaier-Gebauer
Otto Group
Vice President Human Resources

"Das Digital Coaching bei Kathrin Koehler war eine richtig gute Investition: Eine kompetente und zugleich kurzweilige Einführung in die Logik der sozialen Medien. Wertvolle Tipps und überzeugende Überlegungen zu der Frage, wo ich hin will - und wie ich mich dorthin kommunizieren kann. Davon werde ich ganz sicher noch viel profitieren - für mich und den Job."

Kerstin Lohse-Friedrich
Director of Communications
Mercator Institute for China Studies

Details zum Programm:
Start wieder am 27. Mai 2021

LinkedIn Community Camp


ZIELGRUPPE
Führungspersönlichkeiten in Institutionen und Unternehmen sowie erfolgreiche Selbständige und FreiberuflerInnen. 

UMFANG DES PROGRAMMS
Im Community Camp arbeiten wir gemeinsam mehrere Wochen im Mai und Juni 2021. In vier Live-Online-Sessions mit Digital You Coach Melanie Arens sowie begleitenden Micro-Learnings von Kathrin Koehler per Video erhältst Du Input zur Optimierung Deines LinkedIn Profils, den Start ins strategische Netzwerken sowie den souveränen Auftritt. Sollten die Termine nicht passen, kannst Du per Aufzeichnung jede Session nachträglich abrufen.

Übersicht über die vier Live-Termine des Community Camp:
(Terminänderung möglich)

–  Donnerstag, 27. Mai
–  Freitag, 4. Juni
–  Freitag, 11. Juni
–  Donnerstag, 17. Juni
–  Bonus-Termin am Dienstag, 22. Juni (5. Live Session von 90 Minuten für gegenseitiges Feedback)  
–  jeweils von 12 bis 13:30 Uhr

–  Begleitende Videos aus dem Selbstlerncamp "Profil Power"
–  LinkedIn-Gruppe vom 27. Mai bis 24. Juni (vier Wochen)

–  Buddy-Bonus: Zu zweit anmelden und jeweils 50 Euro sparen – den Code dazu gibt es bei Kathrin 

SCHWERPUNKTE IN DEN SESSIONS
KickOff: Sicher starten & die digitale Visitenkarte 
Content Strategie & Crashkurs gute Postings
Vernetzung & Selbstvermarktung, Profile auf dem Prüfstand
Erfolgsmessung, Abschlussparty, Profile auf dem Prüfstand

FEEDBACK-RUNDE
Alle Early Birds und Frühbucher:innen sichern sich Zugang zu einer zusätzlichen Bonus-Session fürs Feedback am Ende des Boot Camps. 

KONZEPT
Parallel zu den Live-Terminen arbeiten wir gemeinsam in einer geschlossenen LinkedIn-Gruppe – und damit völlig zeitunabhängig. Hier kannst Du Dich gezielt zu den einzelnen Steps mit den anderen austauschen, die Plattform besser kennenlernen und Deine Fortschritte in geschütztem Rahmen sichtbar machen. Die Gruppe dient als Mastermind für begleitende Fragen & Antworten, zum Netzwerken, zum Austausch und zur Inspiration. Hier bist Du im aktiven Austausch mit Kathrin, ggf. einem weiteren Digital Coach und der Gruppe. 

Denn:
Machen ist wie wollen, nur krasser. 

ZEITAUFWAND
Ein bis zwei Stunden pro Woche, je nach Lern- und Umsetzungstempo. 

ZIELSETZUNG
Im Community Camp lernst Du den optimalen Aufbau und Einsatz Deines LinkedIn-Profils, um Deine Business-Präsenz effizient zu etablieren und mehr Sichtbarkeit und Leads zu erzielen. 

ÜBERSCHAUBARES INVEST  
Das Programm ist ein Business-to-Business-Angebot und kostet einmalig € 497,- netto, also zzgl. Mehrwertsteuer. Die Inhalte des Community Camps stehen noch 60 Tage nach Abschluss zur Verfügung, eine Verlängerung ist kostenfrei möglich. 

Die Rechnungsstellung erfolgt wie bei Online-Programmen üblich über einen Zahlungsabwickler: Vertragspartner ist Digistore24.de GmbH. Nach der Buchung erhältst Du eine Bestätigungs-eMail sowie im Anschluss weitere Informationen mit dem Link zu den Zoom-Terminen, zur LinkedIn-Gruppe und zur Lernplattform, auf der die Videos bereit stehen. 

BERUFLICHE WEITERBILDUNG
Einfach mit dem Arbeitgeber klären: Da Du Dich hier fortbildest, sollte dies auch während der Arbeitszeit möglich sein. Du könntest zudem prüfen, ob Du finanzielle Unterstützung für diese Fortbildung erhalten kannst.

Wer gehört zur Digital You Community?

Bislang: Eine bunte Mischung offener und neugieriger Menschen. Meine Klienten sind sowohl in leitender Funktion in Konzernen als auch im Mittelstand tätig, sie arbeiten in Vertrieb und Marketing, in der Unternehmenskommunikation, HR, fürs Employer Branding, als Change-Beauftragte oder auch für den Bereich IT und Sicherheit.

Oder sie arbeiten als Unternehmer bzw. Unternehmerin, sind Geschäftsführer von Agenturen, Selbständige und Freiberufler.

Ob Corporate oder Professorin, Segler oder Stylist, Coach oder Consultant, Marketingprofi, Jurist, Designer, Referatsleiter, CEO oder Group Vice President und sogar der Digital Transformation Expert:

Alle vereint, dass sie vom lebenslangen Lernen und persönlichem Wachstum außerhalb der eigenen Komfortzone überzeugt sind und das vernetzte Arbeiten und die digitale Selbstvermarktung besser kennenlernen wollen.

Mit Fortbildungen investieren sie in sich selbst, um mit besserem Know-How persönliche Fortschritte zu erzielen und im Business erfolgreicher zu sein.

Das sagt Maren Reisner, Geschäftsführerin:

"Linkedin ist mir vertrauter geworden. Vor dem Camp fühlte ich mich in meiner Kommunikation bei Facebook oder Instagram wohler. Nun fühle ich mich auch auf dieser Plattform sicherer und bin mutiger geworden. Viele Details, die ich sonst nicht entdeckt hätte, wurden im Camp besprochen und gut verständlich vermittelt. Danke, Kathrin!"

Das sagt Vera Müller, Designerin:

"Ich nutze LinkedIn jetzt viel intensiver als vor dem Boot Camp und bekomme über spannenden Content auch viel mehr Input. In den letzten drei Wochen habe ich mein Profil komplett überarbeitet. Und: dank erster Postings bin ich auch für andere präsenter als vorher.
 
Endlich kommt man in die Pötte und beschäftigt sich mit strategischem Netzwerken und der eigenen Sichtbarkeit im beruflichen Netzwerk. Die Sessions selbst haben großen Spaß gemacht und waren wahnsinnig informativ.“

LinkedIn Community Camp im Überblick:
Vier Wochen Kollaboration
Start am 27. Mai 2021

EINMALIG
497
zzgl. 19 % MwSt, 
Ratenzahlung möglich
Vier Live-Gruppensessions mit Senior Digital Coach Melanie Arens
Sessions werden aufgezeichnet und sind mit den Charts nachträglich abrufbar
Vier Wochen Step für Step
Startet am 27. Mai 2021
Ca. ein bis zwei Stunden zusätzlicher Zeitaufwand pro Woche
Q&A, Motivation, Inspiration und Netzwerken
Aktive Umsetzung in einer nicht sichtbaren LinkedIn-Gruppe - Feedback aus der Gruppe
Begleitende Videos mit Kathrin Koehler aus dem Boot Camp Profil Power (Wert von 97 €, hier inkludiert)
Heißer Stuhl: Offenes Feedback aufs LinkedIn Profil in den Live-Sessions
BUDDY-Rabatt: 50 Euro – bitte Code bei Kathrin erfragen
Zusätzliche Bonus-Session fürs Feedback – also gleich buchen!
Bin dabei! LinkedIn Community Camp ab 27.5.21

Wie sieht das aus im Camp?

Anbei zum Hineinschnuppern Auszüge aus dem ersten Video im Group Camp #netzwerken2020. Im Januar 2020 haben hier rund 200 Interessierte in einer geschlossenen LinkedIn Gruppe ihr Profil bei LinkedIn optimiert und viel Feedback in der Gruppe erhalten.

Bereits währenddessen gab es spontanes, sehr positives Feedback und auch im Anschluss viele warme Worte:

Fragen von Interessenten:

Frage von einer Interessentin:  

Dein Boot Camp spricht mich an und ich frage mich: Wie viel Zeit muss ich pro Woche investieren? Ich habe viele Termine und muss das in eine volle Woche integrieren. 

Zusätzzlich zu den Live Sessions benötigst Du während des gesamten Camps ca. drei Stunden für die Optmierung Deines LinkedIn-Profils. 

Hallo Kathrin, was bedeutet "Hot Seat?"
Innerhalb des Camps kannst Du Dich für einen Profilcheck bewerben, den ich aufzeichne und an alle in der Gruppe ausspiele. Du sitzt sozusagen auf dem heißen Stuhl :). 
Hallo Kathrin, für dein Camp muss man sicher LinkedIn Premium haben, oder?

Hi! Nein, das ist nicht notwendig. 
Es geht um den Aufbau Deines Profils – und Premium ist ein Aspekt unter vielen. 
Hallo Kathrin, kann ich am Camp teilnehmen, auch wenn ich zu den Live Terminen nicht kann? 

Hi! Ja, das geht, da wir ja asynchron in der LinkedIn Gruppe arbeiten und Du die Inhalte abrufst, wann immer es Dir passt. 


             Hast Du eine Frage vor der Buchung?           

Stelle Sie mir gern unter mail@digital-you.de oder auch gern per persönlicher Nachricht bei LinkedIn. 
Bin dabei! LinkedIn Community Camp ab 27.5.21
Ich bin dabei! LinkedIn Community Camp ab 27.5.21

DIGITAL YOU  | Souverän netzwerken, kommunizieren, führen.

Hast Du Fragen? Stell sie mir gern unter
eMail: mail | ät |digital-you.de

© 2021 Kathrin Koehler, alle Rechte vorbehalten