Online Session LinkedIn Algorithmus Update:
Hol das Meiste für Dich aus LinkedIn heraus

Du bist aktive Nutzerin oder Nutzer von LinkedIn und postest mehr oder weniger regelmäßig Beiträge über Deine beruflichen Themen. 

Dabei spuken Dir immer wieder Gedanken zur richtigen LinkedIn-Nutzung durch den Kopf wie zum Beispiel:

>> Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Veröffentlichen der Beiträge?

>> Welche und wie viele Hashtags sollte ich setzen?

>> Sollten ich andere User:innen taggen und wann ist es zu viel des Guten? 

>> Wie kann ich die Sichtbarkeit meiner Postings optimal steigern? 

>> Wie gehe ich mit externen Links um? (Spoiler: Es ist nicht der Link im ersten Kommentar!)

>> Welche Formate kommen gut an im Algorithmus von LinkedIn? 

>> Machen Artikel noch Sinn? 

>> Macht das Teilen noch Sinn (aktuell nicht, aber es gibt Abhilfe)

>> Was hat es mit diesen neuen Funktionen, Cover Story und Creator Mode, auf sich? 

All diese Fragen klären wir am 27. August oder wahlweise am 3. September in einer 120-Minuten-Online-Session, dem Digital You LinkedIn Algorithmus Update. 


Für wen ist dieses Update gedacht? 

LinkedIn entwickelt sich rasant hinsichtlich neuer Funktionen und gezielter Nutzung entlang des Algorithmus. Daher heißt es: Dranbleiben!

Diese Session richtet sich an Einzelpersonen, die für ihr Business auf ihrem persönlichen Profil posten – auch im Kontext ihres Unternehmens. 

Wenn Du Boot Camperin oder Boot Camper warst und nun ein Update haben willst, bist Du hier genau richtig. Diese Intensiv-Session ist sehr geeignet, wenn wir 2020 und davor in einem persönlichen Digital You Coaching zusammen gearbeitet haben. 

Diese Session richtet sich nicht an BetreiberInnen von LinkedIn-Company Pages – bitte nimm direkt mit uns Kontakt auf, wenn Du das bearbeiten willst.

Stimmen aus der Digital You Community

Klienten über Kathrin

"Das individuelle Digital Coaching von Kathrin Koehler ist sehr empfehlenswert.

Das kann ich nicht nur persönlich bestätigen, sondern erhalte von vielen Geschäftsführern der Otto Gruppe ein außerordentlich gutes Feedback!"

Sandra Widmaier-Gebauer
Otto Group
Vice President Human Resources

"Ich nutze LinkedIn jetzt viel intensiver als vor dem Boot Camp und bekomme über spannenden Content auch viel mehr Input. Dank erster Postings bin ich auch für andere präsenter als vorher.
 
Endlich kommt man in die Pötte und beschäftigt sich mit strategischem Netzwerken und der eigenen Sichtbarkeit im beruflichen Netzwerk. Die Sessions selbst haben großen Spaß gemacht und waren wahnsinnig informativ.“

Vera Müller
Designerin

Das Boot Camp mit Dir hat bei mir im Innern so viele Türen geöffnet. Ich habe gefühlt drei Stufen auf einmal genommen. Ich glaube, ich habe inzwischen meine eigene Stimme auf LinkedIn gefunden. Dankeschön!

Jeanette Wygoda
 Managing Director
WYGODA - WY to work

"Das Digital Coaching bei Kathrin Koehler war eine richtig gute Investition: Eine kompetente und zugleich kurzweilige Einführung in die Logik der sozialen Medien. Wertvolle Tipps und überzeugende Überlegungen zu der Frage, wo ich hin will - und wie ich mich dorthin kommunizieren kann. Davon werde ich ganz sicher noch viel profitieren - für mich und den Job."

Kerstin Lohse-Friedrich
Director of Communications
Mercator Institute for China Studies

Details zu den Live-Sessions (online) am 27. August und 3. September:

LinkedIn Algorithmus Update


ZIELGRUPPE
Erfolgreiche Unternehmer:innen, Selbständige und Freiberufler:innen. Dabei sind ebenfalls Mitarbeitende in Unternehmen, die Social Leadership anstreben, die ihre Botschaft klarer kommunizieren wollen und damit die Beziehungspflege mit Stakeholdern auf ein neues Level heben wollen. Alle Digital You Coachees der vergangenen Jahre sowie die alle Boot Camper:innen. 

UMFANG DER SESSION 
Die Update-Session dauert zwei Stunden, wir treffen uns via Zoom. Bei der Buchung musst Du Dich für keinen der Auswahl-Termine entscheiden, sie stehen Dir beide offen. 

Nach einem kurzen Warm-Up steigen wir direkt in die intensive Session mit einem Wechsel aus Input und Nachfragen ein.

In den letzten 20 bis 30 Minuten ist ein Frage- und Antwortteil im Hinblick auf die persönliche Anwendung  vorgesehen.

Fürs Networking bei einem Kaffee oder Tee plane gern 30 Minuten im Anschluss ein. 

Zwei Live-Termine à 120 Minuten:  

Am Freitag, 27. August von 9 bis 11 Uhr

Am Freitag, 3. September von 12 bis 14 Uhr

Wir empfehlen, am besten Live zu kommen und den Input gemeinsam zu besprechen. Denn: 

Machen ist wie wollen, nur krasser. 

Sollte keiner der beiden Termine passen, kannst Du per Aufzeichnung die Sessions nachträglich abrufen. 

Die Aufzeichnungen stehen bis zum 1. Dezember 2021 zur Verfügung.


WAS NIMMST DU MIT? 
Nach der Teilnahme am LinkedIn Algorithmus Update bist Du auf dem neusten Stand hinsichtlich neuer LinkedIn-Funktionen, guter Postings und Interaktionen, die Deine Sichtbarkeit bei LinkedIn steigern. Zudem weißt Du, was Du zukünftig vermeiden solltest. Und wie immer geben wir Dir in erfrischender Atmosphäre und mit viel Motivation die ultimativen Erfolgsfaktoren mit auf den Weg ;). 

DEIN INVEST: € 97 netto
Das Programm ist ein Business-to-Business-Angebot und kostet bei Buchung über Digistore einmalig € 97,- netto, zzgl. Mehrwertsteuer.  

Die Rechnungsstellung erfolgt wie bei Online-Programmen üblich über einen Zahlungsabwickler: Vertragspartnerin ist Digistore24.de GmbH. 

Tipp für firmeninterne Abrechnung: Kläre mit Deinen Vorgesetzten sowie der Buchhaltung, ob Du bei Digistore24 den Firmennamen und Deinen Namen eintragen kannst und dann die Investition erstattet bekommst.  

Sonderfall: Wenn Du nicht über Digistore24 buchen willst oder kannst, sondern von Digital You eine einzeln ausgestellte Rechnung an Deine Firmenadresse erhalten willst, wende Dich bitte direkt per eMail an uns unter juliane|ät|digital-you.de. 

WAS PASSIERT NACH DER BUCHUNG? 
Nach der Buchung erhältst Du von Digistore24 eine Bestätigungs-eMail mit der Rechnung zum Download (bitte gleich erledigen!) sowie im Anschluss von unserer Seite weitere Informationen mit dem Link zu den Zoom-Terminen. 

Mit dem Link zu Zoom erhältst Du auch die Möglichkeit, die Termine direkt in Deinen Kalender einzutragen. Wir haben die Termine als Serie angelegt – lösche einfach den nicht passenden.

Sollte Dich diese eMail mit dem Zoom-Link nicht erreichen, melde Dich bitte direkt bei uns. Die eMail-Adresse findest Du ganz unten. 

DU WILLST EIN PERSÖNLICHES COACHING ERGÄNZEN? 
Wenn Du den Fokus ganz individuell auf Dich und Deine Aktivitäten richten magst, dann sprich uns gern an für ein 1:1-Coaching im zweiten Halbjahr 2021. Je nach Bedarf kannst Du eine, zwei oder mehr Stunden direkt für Dich persönlich oder Dein Team buchen. Für Euch alle können wir auch gern ein intensives Boot Camp anzetteln :)

🚀 :) 

Wer gehört zur Digital You Community?

Bislang: Eine bunte Mischung offener und neugieriger Menschen. Unsere Klienten sind sowohl in leitender Funktion in Konzernen als auch im Mittelstand tätig, sie arbeiten in Vertrieb und Marketing, in der Unternehmenskommunikation, HR, fürs Employer Branding, als Change-Beauftragte oder auch für den Bereich IT, Risk Management und Sicherheit.

Oder sie arbeiten als Unternehmer bzw. Unternehmerin, sind Geschäftsführer von Agenturen, Selbständige und Freiberufler.

Ob Corporate oder Professorin, Segler oder Stylist, Coach oder Consultant, Marketingprofi, Juristin, Designer, Referatsleiterin, CEO oder Group Vice President und sogar der Digital Transformation Expert:

Alle vereint, dass sie vom lebenslangen Lernen und persönlichem Wachstum außerhalb der eigenen Komfortzone überzeugt sind und das vernetzte Arbeiten und die digitale Selbstvermarktung besser kennenlernen wollen.

Mit Fortbildungen investieren sie in sich selbst, um mit besserem Know-How persönliche Fortschritte zu erzielen und im Business erfolgreicher zu sein.

Das bringt Dir die Update Session


>> Mehr Klarheit beim Posten auf LinkedIn

>> Mehr Sicherheit 

>> Bessere Sichtbarkeit und Reichweite bei geringerem Aufwand

>> Reflexion auf Deine Aktivitäten

>> Strahlkraft zum Vertrauensaufbau

>> Mehr Vertrauen gegenüber dem Netzwerk

Über diesen Button kannst Du direkt buchen:

Bin dabei! LinkedIn Algorithmus Update

Kathrin kennenlernen

Anbei zum Hineinschnuppern Auszüge aus einem Boot Camp zum Thema Netzwerken. In einer geschlossenen LinkedIn-Gruppe haben Teilnehmende ihr Profil bei LinkedIn optimiert und viel Feedback in der Gruppe und von Kathrin erhalten.

Fragen von Interessent:Innen



Kann ich auch an beiden Sessions teilnehmen?          

Sehr gern! Mit der Buchung erhältst Du den Link zum Zoom-Meeting, welcher für beide Termine gilt. 


Geht es hier nur um LinkedIn? 

Ja.


Hallo Kathrin, kann ich an der Session 
teilnehmen, auch wenn wir noch nie zusammen gearbeitet haben?  

Hi! Ja, klar. Mir ist nur wichtig, dass Du Grundwissen bei LinkedIn hast. Für Einsteiger bieten wir spezifische Boot Camps an, die aktuellen Termine findest Du www.digital-you.de


Hast Du eine Frage vor der Buchung?           

Stelle Sie mir gern unter mail |ät |digital-you.de oder auch gern per persönlicher Nachricht bei LinkedIn. 

Spontanes Feedback nach der Session

Über diesen Button kannst Du direkt buchen:

Klicken & buchen LinkedIn Algorithmus Update

Spontanes Feedback bei der Ankündigung des letzten Community Camps im März 2021:

Ich bin dabei! LinkedIn Algorithmus Update

DIGITAL YOU  | Souverän netzwerken und führen.

Hast Du Fragen? Stell sie mir gern unter
eMail: mail | ät |digital-you.de

© 2021 Kathrin Koehler, alle Rechte vorbehalten